Skip to main content
30. September 2021

XML-SitemapFür Google ist es egal, an welcher Stelle der robots.txt der Verweis auf die Sitemap zu finden ist. Es geht sogar ohne Angabe der Sitemap in der robots.txt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
29. September 2021

Google Search On 2021Google hat auf der aktuellen Search On zukünftige Entwicklungen der Suche präsentiert. Vor allem Bilder und Videos sowie deren Verständnis durch Google werden eine wichtige Rolle spielen. Und auch auf den Suchergebnisseiten wird es viel Neues geben.

29. September 2021

Google: Sind URLs case sensitive?Google unterscheidet bei URLs zwischen Groß- und Kleinschreibung (case sensitive). Es gibt verschiedene Gründe, warum auf eine einheitliche Schreibweise von URLs geachtet werden sollte.

29. September 2021

Core Web Vitals: empfohlene WerteDie Gefahr, dass Spam-Traffic die Core Web Vitals einer Website verschlechtern könnte, ist laut John Müller von Google nicht gegeben. Google filtert diesen nach seiner Aussage aus den Daten des Chrome User Experience Reports heraus.

28. September 2021

Google SuchefeldGoogle hat in eine neue Liste von Best Practices für E-Commerce-Websites veröffentlicht. Dort erfährt man zum Beispiel, wie man Produktdaten mit Google teilen kann und welche URL-Struktur für E-Commerce-Websites geeignet ist.

28. September 2021

Maps-SucheIn den mobilen Suchergebnissen von Google erscheinen manche Einträge jetzt mit einem 'Updated today'-Label. Davon können kürzlich aktualisierte Einträge profitieren - allerdings wohl noch nicht in Deutschland.

28. September 2021

AbsturzBei plötzlichen Rankingverlusten einer Website kann man das Page Experience Update als Ursache ausschließen. Das hat mehrere Gründe.

27. September 2021

HTML-CodeDie Reihenfolge der HTML-Elemente einer Webseite wird von Google nicht berücksichtigt. Ein Grund ist, dass sich daraus normalerweise keine zusätzlichen Informationen zu den Inhalten gewinnen lassen.

ANZEIGEN

25. September 2021

Google LogoErneut gibt es Anzeichen für ein größeres Google-Update. Starke Bewegungen sind vor allem für den 21. und den 24. September zu beobachten.

24. September 2021

URLDie URL-Länge kann von Google bei der Auswahl von Canonical URLs als Signal verwendet werden. Ein Rankingfaktor ist sie aber nicht.