Google AdWords: 'Exact Match' wird weiter aufgeweicht
Google spielt zukünftig auch dann AdWords-Anzeigen aus, wenn sich die Suchanfrage durch eine geänderte Wortreihenfolge oder Änderungen bei den Hilfswörtern vom definierten Keyword unterscheidet.
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Nach Boykott großer Marken: Google bietet Werbekunden mehr Kontrolle an
Google verspricht seinen Anzeigenkunden mehr Kontrolle darüber, wo ihre Anzeigen erscheinen. Dies erfolgt als Reaktion auf einen Boykott großer Marken, deren Anzeigen auf Seiten und im Umfeld von Videos mit anstößigen Inhalten erschienen waren.
Schluss, aus, vorbei: dmoz ist abgeschaltet
Dmoz ist abgeschaltet. Damit endet ein Stück Internet-Geschichte. Die Abschaltung erfolgte drei Tage später als zunächst angekündigt.
SEO-Recap 17.3.: neue Standorterweiterung für Display-Anzeigen
Eine neue Standorterweiterung soll Anzeigen in Googles Display-Netzwerk attraktiver machen. Außerdem: neue Informationen zu 404-Fehlern.
Google: 404-Ergebnisse kein Zeichen schlechter Qualität
Nicht gefundene Seiten, die den Status 404 zurückgeben, sind für Google kein Zeichen für die schlechte Qualität einer Webseite. Es ist viel mehr völlig normal, dass hin und wieder Seiten gelöscht werden oder aus anderen Gründen nicht mehr erreichbar sind.
SimilarWeb liefert mit Digital Insights Einblicke in das Verhalten von Online-Kunden
SimilarWeb erlaubt jetzt genauere Einblicke in die von Onlinekäufern zurückgelegten Pfade und erlaubt detailliertere Auswertungen.
Google: neue Ortserweiterung für Display-Anzeigen
Google hat eine neue Standorterweiterung für Display-Anzeigen eingeführt. In Tests wurde die Erweiterung gut angenommen und führte zu vielen Klicks.
SEO-Recap 16.3.: Fake News und Rich Cards
Google spielt jetzt auch in der deutschprachigen Suche Rich Cards aus und stellt klar, was das Unternehmen unter Fake News und anstößigen Inhalten versteht.
Fake News und Beleidigungen: Klarstellung von Google
Nachdem gestern bekannt geworden war, dass Google verstärkt gegen Fake News und beleidigende Inhalte vorgehen und sogar seine Qualitätsprüfer darauf ansetzen will, gab es teilweise heftige Reaktionen, so dass sich Google zu einer Klarstellung genötigt sah.
Google führt Rich Cards in der mobilen deutschsprachigen Suche ein
Jetzt kommen auch deutschsprachige Google-Nutzer in den Genuss der Rich Cards innerhalb der mobilen Suche: Google hat die erweiterte Form der Rich Snippets jetzt auch hierzulande freigeschaltet.
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