SEO-Recap 15.3.: immer noch SMX in München und Googles Kampf gegen Fake News
Die SMX in München neigt sich dem Ende zu - Zeit für ein Fazit. Zudem will sich Google verstärkt dem Kampf gegen Fake News widmen.
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Google: Auch ohne Backlinks sind gute Rankings für mäßig umkämpfte Keywords möglich
Gute Google-Rankings für Keywords mit mittlerem Wettbewerb kann man notfalls auch ohne Backlinks erreichen. Als Alternative solle man auf die Bildersuche oder auf Videos ausweichen.
Google setzt menschliche Qualitätsprüfer auf Fake News an
Google will die Qualität der gelieferten Suchergebnisse verbessern und setzt menschliche Qualitätsprüfer auf Falschmeldungen an. Eine direkte Auswirkung der Prüfung auf die Suchergebnisse soll es aber nicht geben.
SEO-Recap 14.3.: SMX in München und Google-Update
Im Mittelpunkt des heutigen SEO-Tages stand die SMX in München. Dazu kommen neue Infos zum aktuellen Google-Update.
Google: Wenn eine manuelle Maßnahme aufgehoben ist, bleiben keine Folgeschäden
Wenn Google eine manuelle Maßnahme (Penalty) aufgehoben hat, fallen damit auch alle negativen Auswirkungen weg, die sich durch die Penalty ergeben haben. Allerdings kann es dennoch sein, dass die Rankings danach nicht mehr so sind wie zuvor.
Google Search Console: fehlende Daten wieder da
Nachdem gestern eine Lücke in den Daten der Google Search Console aufgetreten ist, stehen jetzt wieder alle Daten zur Verfügung.
SMX München: Live-Bericht und Recap
Die SMX München läuft. Hier erfahrt Ihr, welche neuen Einblicke es gab und welche Veranstaltungen besonders interessant waren. Zum Abschluss des Tages gibt es jeweils eine Zusammenfassung.
Google: kaum Unterschied zwischen Status 404 und 410
Für Google spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob eine nicht mehr vorhandene Seite mit dem Status 404 oder mit dem Status 410 ausgeliefert wird.
SEO-Recap 13.3.: Google rät von Keyword-Stuffing ab und die positive Wirkung von Kommentaren
Wer heute noch meint, die Relevanz von Inhalten durch möglichst häufige Keywords erhöhen zu können, sollte den heutigen SEO-Recap lesen.
Google-Update: 'Fred' trifft anzeigenlastige Seiten
Das Google-Update vergangener Woche scheint vor allem solche Webseiten getroffen zu haben, die hauptsächlich zum Erzielen von Werbeeinnahmen geschaffen wurden. Damit zeigt sich eine auffallende Verwandschaft von Fred mit den Panda-Updates.
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