Skip to main content
15. März 2017

SEO-RecapDie SMX in München neigt sich dem Ende zu - Zeit für ein Fazit. Zudem will sich Google verstärkt dem Kampf gegen Fake News widmen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
15. März 2017

RankingsGute Google-Rankings für Keywords mit mittlerem Wettbewerb kann man notfalls auch ohne Backlinks erreichen. Als Alternative solle man auf die Bildersuche oder auf Videos ausweichen.

15. März 2017

Kampf gegen Fake NewsGoogle will die Qualität der gelieferten Suchergebnisse verbessern und setzt menschliche Qualitätsprüfer auf Falschmeldungen an. Eine direkte Auswirkung der Prüfung auf die Suchergebnisse soll es aber nicht geben.

14. März 2017

SEO-RecapIm Mittelpunkt des heutigen SEO-Tages stand die SMX in München. Dazu kommen neue Infos zum aktuellen Google-Update.

14. März 2017

PenaltyWenn Google eine manuelle Maßnahme (Penalty) aufgehoben hat, fallen damit auch alle negativen Auswirkungen weg, die sich durch die Penalty ergeben haben. Allerdings kann es dennoch sein, dass die Rankings danach nicht mehr so sind wie zuvor.

14. März 2017

SuchanalyseNachdem gestern eine Lücke in den Daten der Google Search Console aufgetreten ist, stehen jetzt wieder alle Daten zur Verfügung.

14. März 2017

SMX MünchenDie SMX München läuft. Hier erfahrt Ihr, welche neuen Einblicke es gab und welche Veranstaltungen besonders interessant waren. Zum Abschluss des Tages gibt es jeweils eine Zusammenfassung.

13. März 2017

TestbildFür Google spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob eine nicht mehr vorhandene Seite mit dem Status 404 oder mit dem Status 410 ausgeliefert wird.

ANZEIGEN

13. März 2017

SEO-RecapWer heute noch meint, die Relevanz von Inhalten durch möglichst häufige Keywords erhöhen zu können, sollte den heutigen SEO-Recap lesen.

13. März 2017

UpdateDas Google-Update vergangener Woche scheint vor allem solche Webseiten getroffen zu haben, die hauptsächlich zum Erzielen von Werbeeinnahmen geschaffen wurden. Damit zeigt sich eine auffallende Verwandschaft von Fred mit den Panda-Updates.