Google: Auch neue Seiten können für Keywords mit hohem Wettbewerb ranken
Neue Seiten können laut Google unter bestimmten Bedingungen auch für wettbewerbsintensive Keywords ranken. Allerdings sei dies kaum durch SEO-Maßnahmen zu beeinflussen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap 6.3.: Tipps bei gesunkenen Rankings und Local Guides
Wenn die Sichtbarkeit plötzlich sinkt und sich die Rankings verschlechtern, dann heißt es, kühlen Kopf zu bewahren.
Google: Bei Verwendung eines CDNs im Zusammenhang mit AMP sollte man einen CNAME setzen
Google empfiehlt für AMP-Seiten mit google-fremdem Content Delivery Network (CDN), einen CNAME zu setzen, damit die Domain im AMP-Viewer sauber dargestellt wird.
Google Maps: Prämie für Local Guides wird nicht mehr angeboten
Google hat eine Prämie für Local Guides ersatzlos gestrichen: Die bisher für Level vier angebotenen 100 GB freien Speicherplatz gibt es jetzt nicht mehr.
Google stellt WordPress-Plugin für AdSense ein
Google wird das AdSense-Plugin für WordPress zukünftig nicht mehr unterstützen. Bereits ab März können sich keine neuen Publisher mehr mit dem Plugin registrieren.
Hilfe, meine Sichtbarkeit ist weg! Was tun, wenn plötzlich die Rankings fallen?
Es ist eine unangenehme Erfahrung für jeden Webseitenbetreiber: Plötzlich geht der Sichtbarkeitswert deutlich zurück, und die Rankings verschlechtern sich. Bevor man übereilt reagiert, sollte man jedoch zunächst in Ruhe die Lage analysieren.
Schlüsseldienste in den USA: Sammelklage gegen Google wegen angeblicher Fake-Ergebnisse
Amerikanische Schlüsseldienste verklagen Google wegen der angeblichen Anzeige von Fake-Ergebnissen und verlangen das Entfernen der Treffer.
SEO-Recap 3.3.: Fehler in Google Analytics und Infos zur Absprungrate
Google hat interessante Zahlen zum Zusammenhang zwischen der Ladezeit von Webseiten und der Absprungrate veröffentlicht.
Fehler kann dazu führen, dass AMP-Seiten in Google Analytics mehrfach gezählt werden
Durch einen Fehler werden Aufrufe von AMP-Seiten in Google Analytics aktuell mehrfach gezählt und führen zu einer Verfälschung der Statistik.
Google zeigt, wie die Ladezeit die Absprungrate beeinflusst
Google liefert einen detaillierten Einblick in den Zusammenhang zwischen der Ladezeit von Webseiten und der Absprungrate. Schon ein leichter Anstieg der Ladezeit führt zu einer deutlichen Zunahme der Absprünge.
Weitere Beiträge
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'