Skip to main content
02. März 2017

SEO-RecapFacebook Reactions zählen mehr als Likes, wenn es um die Bewertung von Posts geht. Auf dem Roten SEO-Teppich finden wir heute Martin Mißfeldt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
02. März 2017

NachrichtensucheTop Stories oder auch Schlagzeilen auf den Google-Suchergebnisseiten und Google News sind unterschiedliche Features. Das teilte Johannes Müller in einem aktuellen Tweet mit. Das bedeutet jedoch nicht, dass es zwischen diesen beiden Ergebnisarten keinen Zusammenhang gäbe.

02. März 2017

Facebook ReactionsFacebook Reactions wie Wut, Lachen oder Traurigkeit zählen laut einem Bericht mehr als normale Likes. Die Algorithmen von Facebook werten die zusätzlichen Emotionen demnach mehr, als wenn ein Beitrag nur mit "gefällt mir" markiert wird.

01. März 2017

Martin MißfeldtIn der heutigen Ausgabe des Roten SEO-Teppichs erzählt Martin Mißfeldt, einer der bekanntesten SEOs aus Deutschland, der sich vor allem um das Thema Bilder-SEO verdient gemacht hat, über seinen Werdegang und bezieht Stellung zu Googles aktuellen Änderungen der Bildersuche.

02. März 2017

AdWordsGoogle zeigt Price Extensions jetzt auch für AdWords-Anzeigen auf dem Desktop an. Für Mobilgeräte können separate URLs ausgewiesen werden.

01. März 2017

SEO-RecapMit dem Ende von dmoz wird gleichzeitig der Abschluss einer Ära eingeleitet. Das Zeitalter der Webverzeichnisse scheint sich dem Ende zuzuneigen.

01. März 2017

LadezeitWie sehr sich die Ladezeit auf die Anzahl der von Google pro Tag gecrawlten Seiten auswirken kann, zeigt ein aktuelles Beispiel in beeindruckender Weise.

01. März 2017

GeschlossenGoogle gibt Tipps, was bei vorübergehend geschlossenen oder nicht erreichbaren Webseiten zu beachten ist.

ANZEIGEN

01. März 2017

EmojiIm Google Autocomplete und in den Daten der Google Search Console tauchen jetzt auch Emojis auf. Damit lässt sich nachvollziehen, wie viele Suchanfragen nach bestimmten Emojis zu einer Impression für oder zu einem Klick auf die eigene Webseite geführt haben.

01. März 2017

dmozDas als dmoz bekannte Open Directory Project wird abgeschaltet. Lange Zeit galt das Verzeichnis als eine der besten Adressen für die Recherche von Webseiten. Ein Eintrag wurde außerdem vorübergehend als wichtiger Rankingfaktor bei Google angesehen.