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09. März 2017

UpdateDie Anzeichen für ein weiteres großes Google-Update verdichten sich. Darauf deuten weitere Meldungen aus der Webmaster-Szene und Daten aus SEO-Tools hin. Google indes hüllt sich in Schweigen und gibt dem vermeintlichen Update den Namen "Fred".

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Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
09. März 2017

Interne VerlinkungDas Impressum, die AGBs oder das Kontaktformular gehören oft zu den Seiten mit den meisten internen Links auf einer Webseite. Das ist aber kein Problem, denn Google erkennt diese Seiten. Die Verlinkung muss deshalb nicht angepasst werden.

09. März 2017

UpdateBerichte vieler Webseitenbetreiber deuten auf ein mögliches  neues Google-Update hin. 

09. März 2017

Video-PlayerEingebettete YouTube können zu einer Verlangsamung von Webseiten führen. Darauf hat Johannes Müller von Google jetzt hingewiesen.

08. März 2017

 

SEO-RecapAMP-Ergebnisse werden jetzt auch in China und Japan angezeigt: Das bringt eine Milliarde neuer, potentieller Nutzer.

08. März 2017

SEOWenig überraschend, aber dennoch interessant ist eine aktuelle Aussage seitens Google, dass sich die Gewichtung von Rankingfaktoren je nach Suchanfrage, Nutzer und den Ergebnissen unterscheidet. Abhängig von unterschiedlichen Absichten und Bedürfnissen der Nutzer sowie anderen Kontextfaktoren kann sich die Ergebnismenge also deutlich verändern.

08. März 2017

AMPDas AMP-Framework für die schnelle Darstellung mobiler Webseiten wird jetzt auch in China und Japan ausgerollt. Die chinesischen Suchmaschinen Baidu und Sogou sowie Yahoo Japan werden AMP-Ergebnisse anzeigen.

08. März 2017

Maschinelles LernenGoogle plant laut einem Berich die Akquisition von Kaggle, einer Plattform und Community für Datenwisschenschaft und maschinelles Lernen.

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07. März 2017

Site-OperatorGoogle führt derzeit eine Umfrage zum Site-Operator durch, mit dem sich die Suchergebnisse auf eine Domain oder Subdomain eingrenzen lassen.

07. März 2017

AuseinandersetzungDie Türkei hat kartellrechtliche Untersuchungen gegen Google eingeleitet. Dabei geht es um die Platzierung eigener Produkte im mobilen Betriebssystem Android.