Plant Google Erweiterungen bei der Indexierung von AngularJS-Webseiten?
Webseiten, die auf Googles Framework AngularJS basieren, stellen besondere Anforderungen an die Fähigkeiten der Suchmaschinen und damit auch der SEOs. Eine fehlerhafte Implementierung kann dazu führen, dass das Crawlen und Indexieren durch die Suchmaschinen scheitert. Nun gibt es Gerüchte, dass Google Erweiterungen für die Behandlung von Angular JS-Webseiten planen könnte.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Neue Moz-Studie: Backlinks nach wie vor am wichtigsten
Die neue Moz-Studie zeigt die wichtigsten Rankingfaktoren des Jahres. Nach wie vor besteht eine hohe Korrelation zwischen dem Ranking und den Backlinks einer Webseite. Weniger wichtig scheinen dagegen soziale Faktoren zu sein.
Google: Funktionieren Pipes in URLs?
Kann Google so genannte Pipes in URLs erkennen und indexieren, und ist die Suche nach URLs mit Pipes möglich? Laut Google sollte das grundsätzlich funktionieren, doch erste Tests lassen Zweifel aufkommen.
Paukenschlag: Aus Google wird Alphabet
Google hat angekündigt, eine neue Unternehmensstruktur einzuführen. Die wichtigsten Marken wie Google oder Youtube werden als Tochter in ein neues Unternehmen mit dem Namen Alphabet integriert, das von Larry Page und Sergey Brin geleitet wird.
Google: Links zu 404-Seiten (sogar Soft-404er) zählen nicht
Backlinks auf 404-Fehlerseiten sind verloren. Das gilt auch für so genannte Soft-404er. Das hat Google heute bestätigt.
Mobile Advertising: iOS-Nutzer bringen laut Studie mehr Umsatz als Android-Kunden
Android liegt bei den mobilen Betriebssystemen vorne, was den Traffic betrifft. Beim Werbeumsatz pro Nutzer schneidet Apples iOS aber deutlich besser ab, wie eine aktuelle Studie zeigt.
US-Smartphone-Markt im Juni: Facebook und Apple stark
Die aktuellen Zahlen zur Nutzung von Smartphones, mobilen Betriebssystemen und Apps in den USA sind vor allem für Apple und Facebook sehr positiv aufgefallen. Schwierig sieht es nach wie vor für Microsoft aus.
Von 404-Fehlerseiten und Google-Penalties
In den letzten Tagen gab es Diskussionen um den Zusammenhang zwischen 404-Fehlerseiten und Google-Penalties. Solche Fehlerseiten sind natürlich kein Grund für eine Abstrafung durch Google, können aber dazu beitragen, Penalties wieder loszuwerden.
Lokale Suche bei Google: Dreierpack statt sieben Treffern
Bei lokalen Suchanfragen zeigt Google jetzt statt des Siebenerpacks nur noch drei lokale Treffer pro Box an. Zudem passt sich die Darstellung in der Desktop-Suche dem mobilen Layout an.
Cortana, Siri, Google Now, Alexa: Welches ist der beste digitale Assistent?
Der Wettkampf der Internet-Giganten um den besten digitalen Assistenten ist im vollen Gange. Google, Apple, Microsoft und Amazon möchten mit ihren Helfern den Markt erobern. Doch wer hat am Ende die Nase vorn?
Weitere Beiträge
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich
- Branded Queries: Google Search Console ermöglicht jetzt das Filtern von markenbezogenen Suchanfragen
- Google, Bing und Perplexity geben GEO-Tipps: Kernprinzipien der SEO gelten