Google zeigt für manche Websites automatisch den Namen im Titel an.
Google zeigt für manche Websites automatisch den Namen im Titel an.
Eine Teil der Top-Rankings in den lokalen Suchergebnissen von Google stammt von gemieteten Websites, die zuvor von SEOs aufgebaut wurden, um diese interessierten Kunden zu überlassen. Diese Praxis wird als Rank & Rent bezeichnet.
Google ist beim Erkennen bezahlter Links offenbar auf Unterstützung seiner Nutzer hingewiesen. Diese Unterstützung kann auch unfreiwillig erfolgen, was ein aktuelles Beispiel zeigt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google zeigt für manche Websites automatisch deren Namen im Titel der Snippets an. Es bringt aber keine Ranking-Vorteile, den Namen der Website selbst in den Titel zu schreiben.
Google Discover ist auch für Betreiber von E-Commerce-Websites wie Onlineshops interessant, denn auch Produktinformationen können im Feed erscheinen.
Google wendet Geotargeting nicht im gleichen Maße bei allen Suchanfragen an. Je nachdem, was gesucht wird, kann der Einfluss des Nutzerstandorts und des Standorts möglicher Suchergebnisse unterschiedlich ausfallen.
Google hat sein Würfel-Tool auf der Suchergebnisseite erweitert. Neben einem Standardwürfel mit sechs Seiten stehen jetzt weitere Würfel mit bis zu 20 Seiten zur Verfügung.
In einem neuen Video erklärt Johannes Müller den Umgang mit Nofollow-Links und warum diese Links in der Google Search Console angezeigt werden.
Der Trend zu White Label Sites auf fremden Subdomains hat bei Google zu kritischen Anmerkungen geführt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.