Der Trend zu White Label Sites auf fremden Subdomains hat bei Google zu kritischen Anmerkungen geführt.
Der Trend zu White Label Sites auf fremden Subdomains hat bei Google zu kritischen Anmerkungen geführt.
Betreiber von Websites, die noch nicht auf Mobile First umgestellt wurden, müssen sich keine Sorgen machen, deshalb von Google mit schlechteren Rankings belegt zu werden.
In der Frage um White Label-Websites und die Überlassung von Subdomains für Inhalte von Drittanbietern hat Google jetzt Empfehlungen ausgesprochen. Das Überlassen von Subdomains und Unterordnern verstößt demnach nicht gegen die Google-Richtlinien, doch müssen sich die dort bereitgestellten Inhalte klar von denen der Hauptseite abgrenzen.
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Google hat erklärt, es lohne sich nicht, sich mit vorgefertigten Linklisten zu beschäftigen, welche dann per Disavow-Tool abgewertet werden.
Google hat nun auch aus der Desktop-Suche die Paginierung entfernt und durch einen 'Weitere Ergebnisse'-Button ersetzt.
Google hat allem Anschein nach auch in der Desktop-Suche die Paginierung durch einen "Mehr Ergebnisse"-Button ersetzt. Dieser Schritt war für die mobile Suche bereits im letzten Jahr vollzogen worden.
Änderungen an einer Disavow-Datei für abgewertete Links werden von Google je nach Wichtigkeit der URLs unterschiedlich schnell verarbeitet.
Google hat seine Dokumentation zum Umgang mit JavaScript und 'noindex' aktualisiert.
Google hat die Dokumentation zur Manipulation von Meta Robots Tags per JavaScript aktualisiert und warnt nun ausdrücklich davor, dass Seiten mit initialem "noindex" nicht gerendert werden.
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