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29. Juli 2016

Webseiteninhalte schreibenGoogle kann sowohl mit Umlauten als auch mit encodierten Zeichen in URLs umgehen und betrachtet diese als gleichwertig. Dennoch sollte man vor allem bei internationalen Webseiten vorsichtig mit dem Gebrauch von Umlauten sein.

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Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
28. Juli 2016

Burger-NaviGoogle wertet versteckte Inhalte, die zum Beispiel per Akkordeon aufgeklappt werden müssen, geringer als sofort sichtbare Inhalte.

28. Juli 2016

EmojiWer Emojis in der Description verwendet, muss keine Abstrafung durch Google befürchten. Noch immer tauchen die kleinen Bildchen in den Suchergebnissen auf.

27. Juli 2016

RedirectsRedirects können jetzt ohne Bedenken eingesetzt werden, denn durch die Weiterleitung von einer Seite auf eine andere geht kein PageRank mehr verloren. Das hat Google jetzt bestätigt. Welche Art von Redirect verwendet, spielt dabei keine Rolle.

26. Juli 2016

Maschinelles LernenGoogle setzt jetzt auch auf dem Anzeigenmarkt auf maschinelles Lernen. Per "Smart Bidding" lassen sich jetzt optimierte Gebotsstrategien erarbeiten und aufwändige Berichte erstellen.

26. Juli 2016

YahooMit dem Kauf von Yahoo durch das Medienunternehmen Verizon könnte ein neuer Wettbewerber auf dem Suchemarkt entstehen, den Google ernst nehmen muss. Durch das Hinzufügen von Yahoo zu Verizon / AOL wird ein Unternehmen mit einem enormen Marketingpotential entstehen. Entscheidend wird dabei jedoch sein, ob es gelingen wird, sich auf bestimmte Kernthemen zu konzentrieren.

25. Juli 2016

BacklinksDas Setzen von Links schadet im Normalfall nicht den Rankings der verlinkenden Seite, es sei denn, die Links werden mit dem Ziel gesetzt, Suchergebnisse zu manipulieren.

25. Juli 2016

AdWordsWeil der verfügbare Platz nicht ausreicht, schneidet Google für bestimmte Anzeigen die Überschriften ab. Bisher kannte man dieses Verhalten nur aus der organischen Suche.

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24. Juli 2016

TestbildBei vorübergehend nicht erreichbaren Seiten kommt es auf die Dauer und die verfügbaren Inhalte an, wie Google mit ihnen verfährt. Als Webseitenbetreiber kann man Google in solchen Fällen unterstützen.

22. Juli 2016

AMPMit AMP for Ads (kurz A4A) sollen Anzeigen und Webseiten, auf denen Anzeigen enthalten sind, deutlich schneller geladen werden. Das wird vor allem durch eine deutliche Einschränkung des Funktions- und Geltungsspielraums der Anzeigen erreicht.