Warum eine eigene Website aufbauen, wenn man eine fertige Site mit Top-Rankings mieten kann? Vor allem in der lokalen Suche kommt so etwas häufiger vor.
Google zeigt jetzt auch in der Desktop-Suche Breadcrumbs statt vollständiger URLs an.
Wie viele Besuche auf AMP-Seiten über die Google Bildersuche erreicht wurden, kann man jetzt in der Google Search Console sehen.
Das Setzen des richtigen Datums hilft laut Google dabei, hochwertigen Evergreen Content zu erkennen.
Auch ausgeschlossene URLs zählen für Google zum Crawl-Budget.
Wenn es um das Erkennen bezahlter Links geht, benötigt Google offenbar die Hilfe seiner Nutzer.
Das Nennen des Website-Namens im Titel bringt keine Ranking-Vorteile.
Rank & Rent: gemietete Top-Rankings bei Google
Der Aufbau von Websites mit guten Rankings mit dem Ziel, diese Websites an interessierte Unternehmen zu vermieten, ist offenbar ein lukratives Geschäft.
Desktop-Suche von Google zeigt jetzt Breadcrumbs statt URLs
Google hat die Desktop-Suche umgestellt: In den Snippets sieht man jetzt statt wie zuvor URLs Breadcrumbs zu den jeweiligen Seiten.
Google Search Console mit neuem Report für Aufrufe von AMP-Seiten aus der Bildersuche
Ein neuer Report in der Google Search Console informiert jetzt darüber, wie oft AMP-Seiten über die neue Swipe-Funktion in der Bildersuche aufgerufen wurden.
Google: Aktuelles Datum in Beiträgen macht das Erkennen von hochwertigem Evergreen Content leichter
Google hat sich für das Setzen des korrekten Datums in Online-Beiträgen ausgesprochen. So können die Nutzer die Inhalte besser bewerten.
Auch ausgeschlossene URLs zählen zum Crawl-Budget
Auch wenn Google URLs nicht indexiert, wird das Crawlen dieser URLs vom Crawl-Budget abgezogen.
Google freut sich über Unterstützung beim Erkennen bezahlter Links
Google ist scheinbar nicht dazu in der Lage, sämtliche Links zu erkennen, welche gegen die Webmaster-Richtlinien verstoßen. Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
Laut Google bringt das Nennen des Website-Namens im Titel keine Ranking-Vorteile
Google zeigt für manche Websites den Namen automatisch im Titel an. Es bringe jedoch keine Vorteile, den Namen selbst in den Titel jeder Unterseite zu schreiben.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com