Google-NewsIn seinem Blog "Inside Search" hat Google die wichtigsten Anpassungen seiner Suchalgorithmen für den März bekannt gegeben. Wie üblich erlauben die veröffentlichten Informationen kaum Rückschlüsse auf die tatsächlichen Änderungen. Als Hinweis auf die von Google gelegten Schwerpunkte ist die Veröffentlichung allerdings durchaus wertvoll. Die Top-10 der jüngsten Updates gibt es hier.

Firefox-LogoSuchanfragen des Firefox-Browsers an Google werden zukünftig verschlüsselt per SSL übertragen. Dies wurde am vergangenen Dienstag bekannt gegeben. Nachdem Google bereits für angemeldete Nutzer die verschlüsselte Suche voreingestellt hatte, was zu teilweise kontroversen Diskussionen geführt hatte, wird nun ein weiterer Schritt in Richtung "sicherer Suche" gegangen. Die Kritik seitens vieler Webseitenbetreiber und SEOs wird nicht lange auf sich warten lassen.

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Google-NewsDie Google-Suche wird ihr Gesicht verändern: Die Entwicklung einer Semantischen Suche schreitet voran. Diese zielt darauf ab, die Eingaben der Nutzer genauer zu verstehen. Google verspricht sich davon unter anderem eine längere Verweildauer der Nutzer auf seinen Seiten. Doch was bedeutet das für die Webseitenbetreiber und SEOs?

Bing-LogoLinked Pages heißt der neue Dienst, den Bing gemeinsam mit Facebook entwickelt hat. Dieser Dienst ermöglicht die Zurodnung von Webseiten zu Personen auf den Suchergebnisseiten. Damit können Nutzer die Suchtreffer beeinflussen, die mit ihrem Namen verbunden sind. Nachteil: Auch befreundete Personen können dies steuern, was zu unerwünschten Effekten führen kann.

Premium-Partner (Anzeige)
Anzeigen
sedo SEO-Vergleich SEO Agentur aus Darmstadt

Google-NewsAnscheinend hat Google damit begonnen, Bewertungssterne in Rich Snippets organischer Suchtreffer zu entfernen. Dies kann als Reaktion auf den Missbrauch solcher Bewertungen zurück geführt werden. Bisher war deren Einbindung eine beliebte Methode, um die Sichtbarkeit und Auffälligkeit von organischen Suchtreffern zu erhöhen. Oftmals wurden dabei aber gefälschte oder manipulierte Bewertungen genutzt.

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px