Skip to main content
16. Januar 2022

Google LogoZwischen dem 14. und 15. Januar hat möglicherweise ein größeres Google-Update stattgefunden. Einige Tools zeigen deutliche Veränderungen an, während es erst wenige Beiträge dazu in den Foren gibt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
16. Januar 2022

Rankings verlorenGoogle betont im Zusammenhang mit Core Updates immer wieder, Websites, die verlieren, hätten nichts falsch gemacht. Wenn das der Fall wäre, stellt sich allerdings die Frage, warum sie dennoch von anderen Websites überholt werden.

15. Januar 2022

Broken LinkWeil die maximale Größe einer bei Google eingereichten Disavow-Datei nur 2 MB beträgt, sollte darauf geachtet werden, nur wirklich kritische Links in die Datei aufzunehmen.

14. Januar 2022

E-CommerceEin Plugin für das Shopsystem Shopify hat dazu geführt, dass Google geänderte Titel für die betreffenden Seiten indexiert hat.

14. Januar 2022

IndexNpwMicrosoft hat mitgeteilt, dass per IndexNow eingereichte URLs nun zwischen den Suchmaschinen Bing und Yandex geteilt werden.

13. Januar 2022

Google SERPGoogle testet erneut Indented Search Results ohne die normalerweise angezeigte URL und ohne Breadcrumb.

13. Januar 2022

InterstitialsObwohl in der Google Search Console detaillierte Daten zur Page Experience angezeigt werden, fehlen Angaben zu störenden Interstitials. Solche Daten wären nutzlos.

12. Januar 2022

Google-LogoGoogle wird wohl auch bei zukünftigen Core Updates keine konkreten Handlungsempfehlungen aussprechen. Selbst bei Websites mit Verlusten gebe es manchmal nichts zu tun.

ANZEIGEN

12. Januar 2022

Affiliate Shopping und E-CommerceGoogle hat in den USA ein neues Feature für die Suche ausgerollt. Es zeigt die Preisspanne von Produkten auch dann an, wenn keine strukturierten Daten hinterlegt sind.

12. Januar 2022

SuchmaschinenbotDas Encoding von URL-Parametern, das nicht dem geltenden Standard von Key-Value-Paaren entspricht, ist laut Google weiterhin nicht zu empfehlen.