Anzeichen für Google-Update rund um den 15. Januar
Zwischen dem 14. und 15. Januar hat möglicherweise ein größeres Google-Update stattgefunden. Einige Tools zeigen deutliche Veränderungen an, während es erst wenige Beiträge dazu in den Foren gibt.
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Nichts falsch gemacht und dennoch bei Google Core Update verloren - wie kann das sein?
Google betont im Zusammenhang mit Core Updates immer wieder, Websites, die verlieren, hätten nichts falsch gemacht. Wenn das der Fall wäre, stellt sich allerdings die Frage, warum sie dennoch von anderen Websites überholt werden.
Größe der Disavow-Datei ist begrenzt: Google rät, nur Links abzuwerten, die mit Sicherheit schädlich sind
Weil die maximale Größe einer bei Google eingereichten Disavow-Datei nur 2 MB beträgt, sollte darauf geachtet werden, nur wirklich kritische Links in die Datei aufzunehmen.
Chatbot-Plugin für Shopify führt zu veränderten Title-Links in der Google Suche
Ein Plugin für das Shopsystem Shopify hat dazu geführt, dass Google geänderte Titel für die betreffenden Seiten indexiert hat.
IndexNow: Bing und Yandex teilen ab sofort eingereichte URLs
Microsoft hat mitgeteilt, dass per IndexNow eingereichte URLs nun zwischen den Suchmaschinen Bing und Yandex geteilt werden.
Google testet Indented Search Results ohne URL und Breadcrumb
Google testet erneut Indented Search Results ohne die normalerweise angezeigte URL und ohne Breadcrumb.
Google Search Console: Darum wäre eine Warnung wegen störender Interstitials sinnlos
Obwohl in der Google Search Console detaillierte Daten zur Page Experience angezeigt werden, fehlen Angaben zu störenden Interstitials. Solche Daten wären nutzlos.
Google: auch weiterhin keine konkreten Empfehlungen nach Core Updates
Google wird wohl auch bei zukünftigen Core Updates keine konkreten Handlungsempfehlungen aussprechen. Selbst bei Websites mit Verlusten gebe es manchmal nichts zu tun.
Google zeigt Preisspanne für Produkte in Suchergebnissen an - auch ohne strukturierte Daten
Google hat in den USA ein neues Feature für die Suche ausgerollt. Es zeigt die Preisspanne von Produkten auch dann an, wenn keine strukturierten Daten hinterlegt sind.
Google: Nicht standardgemäßes Encoding von URL-Parametern auch weiterhin keine gute Idee
Das Encoding von URL-Parametern, das nicht dem geltenden Standard von Key-Value-Paaren entspricht, ist laut Google weiterhin nicht zu empfehlen.
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