Google: Links von anderen Websites erhöhen die Chance auf Indexierung
Wer das Problem hat, dass Google bestimmte Seiten nicht indexiert, sollte sich um externe Links für die Seiten kümmern. Diese verbessern die Chancen auf Indexierung.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Fehlerhafte strukturierte Daten führen nicht zum Deindexieren
Fehlerhafte strukturierte Daten auf einer Website sind kein Grund für Google, die betroffenen Seiten aus dem Index zu entfernen.
Google: Starker Rückgang indexierter Seiten muss kein Problem sein
Wenn sich die Zahl der bei Google indexierten Seiten für eine Website plötzlich deutlich verringert, muss das keine Auswirkungen auf die Sichtbarkeit und die Rankings haben.
Google: Wert interner Links in Header, Footer und Content ist 'ziemlich ähnlich'
Der Wert interner Links unterscheidet sich laut John Müller von Google kaum in Abhängigkeit ihrer Position auf der Seite. Das widerspricht jedoch früheren Aussagen zur Position von Links.
Und weiter geht die wilde Fahrt: Sichtbarkeit großer Websites in Google Suche schwankt
Die Suchergebnisseiten von Google kommen nicht zur Ruhe. Aktuell gibt es vor allem bei großen Websites Schwankungen der Sichtbarkeit. Zu den aktuellen Gewinnern gehört Wikipedia.
Googlebot verwendet keine Sessiondaten beim Crawlen
Wenn Google Websites crawlt, werden Sessions nicht berücksichtigt. Das bedeutet, dass Inhalte, die auf Basis von Sessions ausgespielt werden, für den Googlebot nicht verfügbar sind.
Google führt neues Robots Tag ein: 'indexifembedded'
Google hat mit 'indexifembedded' ein neues Robots Tag eingeführt, dass dafür sorgt, dass Inhalte indexiert werden können, sofern sie in eine andere Seite eingebettet sind.
John Müller zur Frage, wie zuverlässig Antworten in Googles SEO-Hangouts sind
John Müller hat im aktuellen SEO Webmaster-Hangout auf die Frage geantwortet, wie zuverlässig seine Aussagen in den Sprechstunden sind.
Mutmaßliches Google Januar-Update dauert an
Noch immer gibt es viel Bewegung auf den Suchergebnisseiten von Google. Das mutmaßliche Update, welches um den 15. Januar begonnen hat, dauert demnach vermutlich an.
Google: wie URL-Änderungen geplant und durchgeführt werden sollten
URL-Veränderungen einer Website müssen gut geplant und überwacht werden, denn schon das Hinzufügen von Slashes ist für Google wie eine Website-Migration.
Weitere Beiträge
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann