'Normale Schwankungen' - Google bestreitet größeres Update trotz deutlicher Veränderungen
Bei den in dieser Woche beobachteten Veränderungen auf den Suchergebnisseiten handelt es sich laut Google um normale Schwankungen. Viele Tracking-Tools sprechen dagegen eine andere Sprache.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google testet hellere Darstellung der Desktop-Suche
Google testet derzeit eine hellere Version seiner Desktop-Suche. Betroffen sind sowohl die Schrift, die Navigationsleiste und der Suche-Button.
Warum sich Moz zukünftig auf SEO konzentrieren will
Einige Zeit ist inzwischen vergangen, seit der Online-Marketing-Dienstleister Moz aus den USA verkündet hat, sein Geschäft auf SEO zu konzentrieren und zahlreiche Stellen zu streichen. In einem Blogpost erläutert das Unternehmen jetzt Details zu den Hintergründen und den Einsparzielen.
Mobile Suche: Google zeigt mehr Thumbnails in Ergebnissen an
Google hat angekündigt, in der mobilen Suche mehr Thumbnails in den Ergebnissen anzuzeigen. Webseitenbetreiber sollten jetzt noch mehr darauf achten, Beiträge mit passenden Bildern auszustatten.
Google verschiebt Bilder in den unteren Bereich der SERP
Google hat die Bilderbox für eine große Zahl von Suchanfragen in den unteren Bereich der Suchergebnisseiten verlegt oder sogar gänzlich entfernt.
Application Frameworks: Google bringt finale Version von Angular 2.0
Etwa zwei Jahre nach der ersten Ankündigung von Angular 2 bringt Google jetzt das finale Release der Version 2.0 heraus. Die Funktionalität von Angular 2.0 unterscheidet sich deutlich von der ersten Version des Frameworks aus dem Jahr 2010.
Reiseplanung per Google: 'Destinations' jetzt auch für Desktop
Der Reiseplanungsservice Google Destinations ist jetzt auch auf dem Desktop verfügbar. Damit lässt sich der komplette Urlaub vom Flug über Hotel bis hin zu Veranstaltungen vor Ort organisieren.
Google: Zugriff auf alle Keyword-Planer-Daten erst nach mehreren Monaten Aktivität
Wer sich jetzt überlegt, noch kurzfristig eine AdWords-Kampagne anzulegen, um wieder vollen Zugriff auf die Daten des Keyword-Planers zu erhalten, hat vermutlich Pech: Wie es aus einer Quelle bei Google heißt, muss es zunächst über mehrere Monate Aktivität im AdWords-Konto gegeben haben, um alle Daten zum Suchvolumen zu sehen.
Google AdWords jetzt mit Zugriff auf bis zu fünf Konten mit nur einem Login
Google hat gestern einige Neuerungen für den Anzeigendienst AdWords bekannt gegeben. Unter anderem kann man jetzt mit nur einem Login auf bis zu fünf Konten zugreifen. Auch die Freigabe von Konten an Besucher wurde erleichtert.
Google Chrome wird ab 2017 unverschlüsselte Webseiten als unsicher markieren
Google hat angekündigt, ab 2017 unverschlüsselte Webseiten, die per HTTP ausgeliefert werden, im Chrome-Browser als unsicher zu markieren. Dies wird zunächst solche Seiten betreffen, die Passwörter oder Kreditkarteninformationen übertragen.
Weitere Beiträge
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten