OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
OpenAI hat Berichte über Live-Tests mit Werbung in ChatGPT zurückgewiesen. Solche Tests gebe es nicht. Zuletzt war über Sichtungen von möglichen Werbeintegrationen berichtet worden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
Das Geschäftsmodell vieler Publisher ist durch das Aufkommen von KI bedroht. Mit der passenden Strategie können sie den Wandel jedoch zu ihrem Vorteil nutzen.
KI SEO und LLMO: wie du deine Inhalte für die KI sichtbar machst
Die Zeiten, in denen die Optimierung für Google genügte, sind vorbei. Wer seine Website auch in ChatGPT, Perplexity und Co. sichtbar machen will, muss sich mit KI SEO beschäftigen. In diesem Beitrag zeige ich dir, welche Kriterien für die KI-Sichtbarkeit eine Rolle spielen, was LLMs von klassischen Suchmaschinen unterscheidet und wie du die Inhalte deiner Website für KI optimieren kannst.
Dazu erhältst du Praxistipps, eine Checkliste sowie die wichtigsten Fragen und Antworten. Und das alles verständlich beschrieben. Du musst also kein KI-Profi sein, um die Inhalte nachvollziehen zu können.
Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
Chatverläufe und Konversationen aus dem Google AI Mode können indexiert werden, wenn man sie mit Freunden teilt.
Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
Der Anteil von ChatGPT am Referral-Traffic von Websites ist im November nicht weiter gestiegen.
Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
In der Google Search Console kann man jetzt Anfragen im Leistungsbericht in natürlicher Sprache stellen und per KI ausführen lassen.
Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
Der Edge Browser von Microsoft zeigt keine AI Overviews an, wenn man in Google sucht.
Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
Google setzt erstmals auf eigenen Seiten eine LLMS.txt ein. Diese wird dazu genutzt, um Inhalte für KI besser auffindbar zu machen.
Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
Die Anzeige von KI-generierten Rezepten in Google führt zu Wut und Empörung vieler Nutzer. Wirksame Kontrollen bei Google zur Herkunft der Rezepte scheinen zu fehlen.
Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
Google testet eine direkte Verbindung zwischen den AI Overviews und dem AI Mode. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Suche bald deutlich verändern könnte.
Weitere Beiträge
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich
- Branded Queries: Google Search Console ermöglicht jetzt das Filtern von markenbezogenen Suchanfragen
- Google, Bing und Perplexity geben GEO-Tipps: Kernprinzipien der SEO gelten
- Sistrix zeigt deutlich niedrigere Sichtbarkeit für viele Websites