Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
30. Oktober 2025

Das Geschäftsmodell vieler Publisher ist durch das Aufkommen von KI bedroht. Mit der passenden Strategie können sie den Wandel jedoch zu ihrem Vorteil nutzen.

22. Juni 2025

Die Zeiten, in denen die Optimierung für Google genügte, sind vorbei. Wer seine Website auch in ChatGPT, Perplexity und Co. sichtbar machen will, muss sich mit KI SEO beschäftigen. In diesem Beitrag zeige ich dir, welche Kriterien für die KI-Sichtbarkeit eine Rolle spielen, was LLMs von klassischen Suchmaschinen unterscheidet und wie du die Inhalte deiner Website für KI optimieren kannst.

Dazu erhältst du Praxistipps, eine Checkliste sowie die wichtigsten Fragen und Antworten. Und das alles verständlich beschrieben. Du musst also kein KI-Profi sein, um die Inhalte nachvollziehen zu können.

05. Dezember 2025

Chatverläufe und Konversationen aus dem Google AI Mode können indexiert werden, wenn man sie mit Freunden teilt.

05. Dezember 2025

Der Anteil von ChatGPT am Referral-Traffic von Websites ist im November nicht weiter gestiegen. 

04. Dezember 2025

In der Google Search Console kann man jetzt Anfragen im Leistungsbericht in natürlicher Sprache stellen und per KI ausführen lassen.

04. Dezember 2025

Der Edge Browser von Microsoft zeigt keine AI Overviews an, wenn man in Google sucht. 

03. Dezember 2025

Google setzt erstmals auf eigenen Seiten eine LLMS.txt ein. Diese wird dazu genutzt, um Inhalte für KI besser auffindbar zu machen.

ANZEIGEN

03. Dezember 2025

Die Anzeige von KI-generierten Rezepten in Google führt zu Wut und Empörung vieler Nutzer. Wirksame Kontrollen bei Google zur Herkunft der Rezepte scheinen zu fehlen.

02. Dezember 2025

Google testet eine direkte Verbindung zwischen den AI Overviews und dem AI Mode. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Suche bald deutlich verändern könnte.