Google Penguin: kompletter Vertrauensverlust gegenüber einer Website möglich
Der Penguin-Algorithmus kann dazu führen. dass Google einer Website komplett das Vertrauen entzieht. Schlechte Links werden aber oftmals einfach ignoriert.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Nicht indexierte Seiten spielen bei Core Updates keine Rolle
Nicht indexierte Seiten nehmen bei Google Core Updates keinen Einfluss - auch dann nicht, wenn der größte Teil der Website aus nicht indexierten Seiten geringer Qualität besteht.
Google Chrome: bessere Core Web Vitals durch Priority Hints
Mithilfe sogenannter Priority Hints lässt sich im HTML-Code die relative Wichtigkeit von Ressourcen gegenüber dem Browser ausdrücken. Das kann zu besseren Werten bei den Core Web Vitals führen.
Google: Bezahlte Links besser auch auf 'noindex'-Seiten kennzeichnen
Bezahlte Links sollten besser auch auf solchen Seiten mit 'nofollow' oder 'sponsored' gekennzeichnet werden, die auf 'noindex' stehen.
Google: Zur Reduzierung von Duplicate Content im großen Stil denken, nicht nur einzelne URLs betrachten
Bei der Reduzierung von Duplicate Content insbesondere auf großen Websites sollte man laut Google nach Mustern suchen, um die Zahl der URLs um einen spürbaren Faktor zu senken. Die Betrachung einzelner URLs bringt dagegen wenig.
Wenn Google das Crawlen erhöht, muss das nicht an einer besseren Qualitätsbewertung liegen
Wenn die Anzahl der von Google gecrawlten URLs einer Website plötzlich ansteigt, muss das nicht bedeuten, dass Google die Qualität der Website höher wertet. Es gibt viele Einflussfaktoren, die das Crawlen beeinflussen.
SEO-Game: Wer errät 5 SEO-Rätsel am schnellsten? Anzeige
In einem neuen SEO-Wettbewerb geht es darum, 5 Rätsel aus dem Bereich SEO so schnell wie möglich zu erraten. Es winken attraktive Preise.
Google: Weder Länge der URL noch Anzahl der Slashes in URL für Rankings relevant
Die Länge von URLs spielt für die Rankings in Google keine Rolle. Das gilt auch für die Anzahl von Slashes in URLs. Einen Unterschied kann die URL-Länge aber dennoch bewirken.
Wenn Dienstleister Links von Kunden erhalten: Was sagt Google dazu?
Eine beliebte Quelle für Backlinks sind zufriedene Kundinnen und Kunden. Sind solche Links für Google in Ordnung?
Instagram erlaubt jetzt das Teilen von Links in Storys für alle Konten
Instagram hebt die bestehende Beschränkung für das Teilen von Links auf und ermöglicht jetzt das Setzen von Links in Storys für alle Nutzerkonten.
Weitere Beiträge
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an