Eine deutliche Mehrheit von Website-Betreibern sperrt ihre Websites nicht für ChatGPT und hat dies auch nicht geplant.
Eine deutliche Mehrheit von Website-Betreibern sperrt ihre Websites nicht für ChatGPT und hat dies auch nicht geplant.
John Müller von Google hat einen SEO Quick Tip veröffentlicht: Im Kern geht es darum, auf Webseiten die wichtigsten Informationen ohne Umschweife zu liefern und zum Punkt zu kommen.
Die Aufregung war umsonst: Es gibt doch kein neues Google Logo. Aber auf die Erklärung muss man erst einmal kommen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat offenbar ein neues Logo. Dieses taucht inzwischen vereinzelt in der Suche auf. Das bisherige Logo gibt es seit 2015.
In Google Discover erscheinen jetzt auch LinkedIn Posts - allerdings noch mit optimierungswürdigem Titel.
Google zeigt oftmals Websites mit starken Domains auf den vorderen Rankings, obwohl sie sich nicht durch spezifische Expertise auszeichnen. Sogenannte Nischen-Websites haben dann das Nachsehen. Bevorzugt Google generell starke Domains gegenüber Expertise und fachlicher Erfahrung?
Zu manchen Google Business Profiles können jetzt Links auf Social-Media-Profile hinzugefügt werden. Diese Möglichkeit steht derzeit aber wohl erst in ausgewählten Regionen zur Verfügung.
Google hat eine Reihe neuer Features für die neue Suche SGE vorgestellt. Dazu gehört auch 'SGE while browsing', das die Inhalte von Webseiten automatisch zusammenfasst.
John Müller von Google hat sich klar zu Inhalten positioniert, die mithilfe von KI erstellt wurden. Solche Inhalte schaffen demnach keinen Mehrwert und habe es schwer zu ranken.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.