Google hat eine neue Richtlinie für das Merchant Center eingeführt: Reviews, die automatisiert oder per KI erstellt wurden, müssen im Feed mit dem Attribut 'is_spam' gekennzeichnet werden.
Google hat eine neue Richtlinie für das Merchant Center eingeführt: Reviews, die automatisiert oder per KI erstellt wurden, müssen im Feed mit dem Attribut 'is_spam' gekennzeichnet werden.
Für viele Suchanfragen zeigt Googles neue Suche SGE in der Chatantwort offenbar keine Quellen auf die Websites an, von denen die Inhalte stammen.
Der Wechsel der IP-Adresse für eine Website wirkt sich laut Google normalerweise nicht auf die Rankings aus. Es kann aber zu Veränderungen beim Crawlen kommen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat die Unterstützung von Subdomains bei der Anzeige des Website-Namens in der Suche erweitert. Außerdem wurde die Funktionsweise des Systems überarbeitet, das für Auswahl der angezeigten Website-Namen zuständig ist.
Derzeit gibt es starke Veränderungen der Sichtbarkeit bei manchen Websites, die zuletzt von einem der kommunizierten Google Updates betroffen waren. Die Ranking-Tracker zeigen kein einheitliches Bild.
Eine Website sollte niemals allein von Traffic aus Google Discover abhängig sein, denn diese Quelle kann schnell versiegen.
Wenn Google den Namen der Website aus den Titeln in den Suchergebnissen entfernt, ist das kein Grund, die Seitentitel zu verändern.
Google CEO Sundar Pichai hat sich zuversichtlich zur weiteren Entwicklung von KI-Produkten und der neuen Google Suche geäußert. Mehrfach betonte er das positive Feedback zu Google SGE.
Offenbar sind von den jüngsten Ranking-Schwankungen bei Google viele Websites betroffen, die Programmatic SEO betreiben. John Müller von Google äußerte sich recht negativ über manche Websites, die mit dieser Technik entstanden sind. Zu Recht?
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.