Gerade wurden die aktuellen Marktanteile der Suchmaschinen in den USA für den Monat Juni veröffentlicht - wie jeden Monat gab das Unternehmen comScore die Zahlen bekannt. Demnach gibt es im abgelaufenen Monat einen Gewinner und einen Verlierer.
Gerade wurden die aktuellen Marktanteile der Suchmaschinen in den USA für den Monat Juni veröffentlicht - wie jeden Monat gab das Unternehmen comScore die Zahlen bekannt. Demnach gibt es im abgelaufenen Monat einen Gewinner und einen Verlierer.
Eine Suche geht, eine neue Suche kommt – das könnte das Motto der SEO-Woche 28 sein. Als neues Suche-Produkt wird die Graph Search von Facebook ausgerollt – allerdings zunächst nur für Nutzer der US-amerikanischen Sprachversion. Verabschiedet hat sich dagegen leise AltaVista, das in die ewigen Suche-Jagdgründe eingangen ist. Und noch ein neues Suche-Produkt könnte bald interessant werden – die Smart Search genannte Suche in Windows 8.1 durchsucht neben dem WEB auch das lokale System des Nutzers und wird auch Anzeigen aus Bing und Yahoo! einblenden. Dazu noch Tipps, wie man die Kundenzufriedenheit mit Webseiten erhöhen kann - einer der wichtigsten Rankingfaktoren.
Die Suche der Zukunft kommt - zumindest teilweise - ohne umständlich eingegebene Suchphrasen und sogar ohne eingesprochene Kommandos aus. Ein neues Google-Patent beschreibt, wie Informationen aus dem Kontext des Nutzers dazu verwendet werden können, seine Intention bei der Suche zu erkennen und ihm dazu passende Ergebnisse zu liefern.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Nach 18 Jahren wird heute die Suchmaschine AltaVista aus dem Netz genommen. Das ist der Schlusspunkt eines langsamen und stetigen Abstiegs und die Besiegelung von nicht genutzten Chancen.
Die SEO-Nachrichten dieser Woche werden dominiert von Yahoo! und Bing. Yahoo! beendet ein Stück Internet-Geschichte und schließt das Urgestein AltaVista. Bing dagegen überrascht mit neuen nützlichen Funktionen in der Suche. Doch auch beim Platzhirsch Google gibt es wieder Neuigkeiten – etwa eine erweiterte Sitelink-Darstellung für Domainsuchen.
Für Suchen nach Domains zeigt Google nun zehn Sitelinks auf der Suchergebnisseite an. Ob es sich dabei nur um einen vorübergehenden Test handelt, ist nicht klar. Zumindest ist dieses Verhalten auch auf den deutschen Google-Seiten zu beobachten.
Diese Woche brachte sehr gemischte SEO-News mit sich. Auftrieb für alle SEOs liefert eine Studie, nach der Besucher, die über organische Suchergebnisse gewonnen werden, die wertvollsten sind. Auf der anderen Seite beschränkt Google die Möglichkeiten zur Keyword-Recherche. Ein neues Google-Update ist gerade im Gange – nur weiß man noch nicht so genau, worum es sich dabei handelt. Eine gemischte Bilanz gab es für Yahoos neue Chefin Marissa Mayer. Dies und mehr in den SEO-News der KW 26.
Keyword-Recherche bei Google wird zukünftig weniger komfortabel sein. Der Grund: Der Suchmaschinenanbieter begrenzt durch zwei aktuelle Änderungen die Möglichkeit zur Suche nach Synonymen. Zum einen wird es das Keyword-Tool aus AdWords in seiner gewohnten Form nicht mehr geben, und zum anderen wurde ein praktischer Suche-Operator abgeschaltet.
Die Diskussion um die Erfassung von Internetdaten durch die USA zeigt Spuren im Suchmaschinenmarkt: Die bisher unbekannte Suchmaschine DuckDuckGo eilt von Rekord zu Rekord. Der Vorteil von DuckDuckGo: anonymes Surfen. Mit 3 Millionen Suchanfragen an einem Tag wurde ein neuer Meilenstein erreicht - nur acht Tage nach dem letzten gemeldeten Rekord.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.