Google hat sehr wahrscheinlich am Wochenende ein größeres Update durchgeführt. Die Sichtbarkeit verschiedener Websites verändert sich seither deutlich.
Google hat sehr wahrscheinlich am Wochenende ein größeres Update durchgeführt. Die Sichtbarkeit verschiedener Websites verändert sich seither deutlich.
Klassische Listen-Artikel oder Listicles könnten in der Google Suche zukünftig mehr Sichtbarkeit erhalten. Google zeigt ein neues Suche-Feature, das nur aus Listicles besteht.
Google testet derzeit eine neue Variante Favicons in der Suche. Es handelt sich um eine Kombination aus Favicon und URL.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google beginnt mit dem Ausspielen bezahlter Anzeigen in den AI Overviews. Zu den verschiedenen Anzeigenformaten gehört zum Beispiel ein Produktkarussell. Neu sind auch KI-generierte Suchergebnisseiten, die Google zunächst für Rezepte und Ernährung ausspielen wird.
Google hat seine Dokumentation zu strukturierten Daten für die Shopping-Ergebnisse aktualisiert. Produkt-Markup sollte demnach bereits mit dem initialen HTML geladen werden. Wenn Produkt-Markup per JavaScript erzeugt wird, muss sichergestellt werden, dass das Markup schnell erzeugt wird.
Wer eine neue Website plant, sollte vor dem Livegang keine generische Parkseite verwenden. Das kann zu Verzögerungen beim Crawlen und Indexieren führen.
Starke Marken erhalten laut Google nicht automatisch Ranking-Vorteile. Dennoch kann sich der Aufbau einer eigenen, starken Marke lohnen. Das und mehr erklärte jetzt Danny Sullivan von Google in einem Interview.
In der Google Search Console bleiben bestehende Filter in den Leistungsberichten für die Suche, für News und Discover bei einem Wechsel bestehen.
SEOs können laut Google eine wichtige Rolle spielen, wenn es um den Zugriff auf Websites durch KI-Tools geht.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.